schliessen
Home
Club
Programm
Aktivitäten
Sozialprojekte
Treffen/Kontakt
Intern
Aktivitäten

Französisch-Kurs

Nous sommes un petit groupe d'amies dynamique et vivant qui se rencontre mensuellement pour traiter des thèmes variés actuels. Les devoirs nous encouragent d'améliorer nos connaissances de francais.

Literaturkreis I

Der Literaturkreis I wurde im Sommer 1989 gegründet. Er besteht aus einem konstanten Teilnehmerkreis von 12 Damen. Zur Zeit beschäftigt sich der Literaturkreis schwerpunktmäßig mit moderner Literatur. Außerdem unternimmt die Gruppe immer wieder Reisen zu literarisch interessanten Zielen.  

Literaturkreis II

Aufgrund des großen Interesses an Literatur wurde 2007 der Literaturkreis II von Dr. Helga Becker ins Leben gerufen. Er beschäftigt sich mit der Literatur von der Klassik bis zur Moderne. So wurden etwa einige Zeit intensiv japanische Schriftsteller gelesen. Auch ein Besuch des Deutschen Literaturarchivs in Marbach stand auf dem Programm.

   |   
   |   
   |